Über mich


Goldschmiedin mit Leidenschaft

Aufgewachsen bin ich im schönen Entlebuch, genauer in Escholzmatt. Bereits in der Schulzeit war mir klar, dass ich Goldschmiedin werden möchte. Von 2004 bis 2008 durfte ich die Lehre als Goldschmiedin bei René Liefert in Luzern absolvieren und erfolgreich abgeschliessen. Danach wohnte ich für vier Jahre in Einsiedeln und arbeitete bei Goldschmiede Blöchliger, wo ich unter anderem Auslanderfahrungen in Italien und Oman sammeln durfte. Damit ich mein Allgemeinwissen ausweiten konnte, absolvierte ich während einem Jahr die technische Berufsmatura. Mir wurde während dieser Zeit bewusst, dass ich meinen Traumberuf bereits gefunden hatte. Nach vier weiteren Jahren Berufserfahrung bei der Firma Höllmüller in Luzern, ergab sich die Möglichkeit das Ladenlokal an der Kramgasse 1 zu mieten.
Bereits seit 2017 darf ich nun in meinem eigenen Atelier Gold schmieden.
Kommen Sie vorbei, ich zeige es Ihnen gerne.
Francesca Schmid

Medien


Bericht in der Branchenzeitschrift Gold`Or


ÖFFNUNGSZEITEN:
DI + MI + FR     10 – 12      13.30 – 18.30
SA     10 – 16
MO + DO geschlossen

GOLD SCHMID FRANCESCA GmbH

Kramgasse 1

6004 Luzern 

+41 79 534 14 63  .  francesca(at)gold-schmid.ch

www.gold-schmid.ch